Bin ich überhaupt Hypnotisierbar?

Viele glauben sie wären nicht hypnotisierbar. Das stimmt aber nicht. Jeder normal denkende, halbwegs gesunde Mensch ist hypnotisierbar. Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen (z.B. Menschen die den Worten des Hypnotiseurs / der Hypnotiseurin nicht folgen können).
Grundsätzlich gilt je intelligenter, phantasievoller und kreativer, umso effektiver funktioniert Hypnose. Ablehnen würde ich allerdings Personen die unter Einfluss von psychoaktiven Stoffen stehen (Psychopharmaka, Drogen etc.) oder alkoholisiert sind, mit Anfallserkrankungen (z.B. Epilepsie), mit nicht kompensierter Herz-Kreislaufschwäche (Insuffizienz) oder mit sehr niedrigen Blutdruck, da Hypnose ohnehin eine Senkung von Puls und Blutdruck bewirkt. Ausnahme wäre hier wiederum eine Hypnose unter ärztl. Aufsicht.

Sie wollen über aktuelle Inhalte informiert werden? Dann folgen Sie mir auf:

hypnose-holledau.de auf Facebook


StadtBranche